Icon Category

QuiSII Digitalisierung in der Lehre (2017 -2020)

Materialien, Veranstaltungen und Workflow aus QuiS 2

Tabs

Arbeitsmaterialien

Kursvorlage für QuiS Digitalisierungs-Projekte

Course

Demo: QuiS-Kurs-Vorlage

To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

Demo: QuiS-Kurs-Vorlage (Kacheldesign)

To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  

StudOn: Schulungen und Sprechstunden

Category

Veranstaltungen

Category
12. Oktober 2017, 9.15-16.00 Uhr, Mensa Insel Schütt, Andreij-Sacharow-Platz 1, 90403 Nürnberg
Category
Category
Lehrerinnen- & Lehrerbildung im digitalen Zeitalter
Category
Innovative Konzepte für die Lehre in den einzelnen Fakultäten

Vernetzung dezentral

Category
Vernetzung der DiL Interessierten und Projektpartner an der FAU - fakultätsspezifisch

Video - Schulungen und Sprechstunden

Category
In diesem Bereich arbeiten wir an den unterstützten Lernfilm-Projekten aus QuiS
Course

[QuiS Digitalisierung in der Lehre] Workshop „Interaktive Screencasts als Lernvideos“: Fr 19.10.2018 9:00 bis 16:30 (ILI, Raum 4-14)

Der Workshop vermittelt, wie man Screencasts konzipiert, mit der Software Camtasia aufnimmt und im richtigen Format ausgibt. Darüber hinaus zeigt er, wie man seinen Film mit interaktiven Elementen so anreichern kann, dass die Transformation vom passiven Zu…
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

[QuiS Digitalisierung in der Lehre] Workshop „Videofilme selbst produzieren“: Mo 22.+ Di 23.10.2018 jeweils 9:00 bis 16:30 (ILI, Raum 4-34)

Der Workshop vermittelt praktisches konzeptionelles, gestalterisches und technisches Know-how, wie man mit geringem Aufwand professionelle Videos produziert, die klare Kommunikationsziele haben und gerne angesehen werden. Er zeigt Wege auf, wie man vom gut…
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

QuiS Projekt Unterstützungskurs Demo

To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.