studon-check for Version 7
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase…
[DiL] QUADIS
Institut für Lern-Innovation (ILI)
Zentrale Einrichtungen
Magazin
Hilfe
Suche
» Lehrveranstaltungen aus Campo suchen
Sprache
Deutsch
English
Anmelden
Deutsch
English
0
0
more
Magazin
Zentrale Einrichtungen
Institut für Lern-Innovation (ILI)
[DiL] QUADIS
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase…
Tools
Magazin
Support
Portale
Mehr
Inhalt
Glossar
Media
FAQ
Hilfe
Magazin - Einstiegsseite
Baumansicht
...
Übersicht zu meinen Anmeldungen
StudOn-Support
StudOn-Exam
StudOn-News
IdM
campo
Videoportal - fau.tv
Universitätsbibliothek
FAUbox
UnivIS
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase im Flipped Classroom
1 Einstieg
Einführungsvideo
CheckIn
Die Lernziele
Die Agenda
2 Gestaltung der Selbstlernphase
1| Den Einstieg in den Flipped Classroom vorbereiten
1| Experten-Wissen: Wie kann ich Studierende gut auf das FC Konzept vorbereiten?
1| Konzeption eines Flipped Classrooms
1| Praxisbeispiel: Verzahnung der Phasen
1| Aufgabe: Konzeptionelle Vorüberlegungen
1| Wie kann ich meine Studierenden unterstützen, „mündige“ Flipped Classroom Lerner zu werden?
2| Gestaltung der Selbstlernphase
2| Herausforderung: Studierende bereiten sich nicht vor
2| Experten-Wissen: Studierende anregen, sich vorzubereiten
2| Materialien/Medien für die Wissensvermittlung in der Selbstlernphase
2| Betreuen und Motivieren der Lernenden während der Selbstlernphase
2| Praxisbeispiel: Studierende durch Feedback begleiten
3| Studierende begleiten während der Selbstlernphase
3| Experten-Wissen: Studierende begleiten während der Selbstlernphase
3| Praxisbeispiel: Studierende begleiten während der Selbstlernphase
4| Aufgabe: Überlegungen zur Begleitung, Unterstützung und Motivation
4| Motivationsaspekte
4| weitere Motivationsaspekte
4| Experten-Wissen: Studierende während der Selbstlernphase motivieren
4| Experten-Wissen: Motivationstheorien für den FC - Wann sind meine Studierenden besonders motiviert?
4| Praxisbeispiel: Motivation der Studierenden wecken und unterstützen
5| Flipped Classroom in der Forschung
5| Experten-Wissen: Wann sorgt FC für bessere Lernerfolge?
5| Forschungsbefunde: Wirkungen: Motivation, Zufriedenheit und Lernerfolg
5| Forschungsbefunde: Gelingensbedingungen und Effekte
3 Zusammenfassung und Ausblick
Zusammenfassung
Take-Home Message
Deine offenen Fragen
Ausblick: Wie geht es weiter?
Evaluation zu Selbstlernmodul 2
close
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase im Flipped Classroom
Funktionen
More Actions
Info
Druckansicht
CheckIn
Vertiefungswissen anzeigen
Vertiefungswissen verbergen
Einführungsvideo
×
Vollbild
CheckIn