studon-check for Version 7
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase…
[DiL] QUADIS
Innovation in Learning Institute (ILI)
Central Institutions
Repository
Help
Search
» Search Events from Campo
Language
Deutsch
English
Login
Deutsch
English
0
0
more
Repository
Central Institutions
Innovation in Learning Institute (ILI)
[DiL] QUADIS
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase…
Tools
Repository - Home
Support
Portale
More
Content
Glossary
Media
FAQ
Help
Repository - Home
Tree View
...
Overview of my registrations
StudOn-Support
StudOn-Exam
StudOn-News
IdM
campo
Videoportal - fau.tv
Universitätsbibliothek
FAUbox
UnivIS
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase im Flipped Classroom
1 Einstieg
Einführungsvideo
CheckIn
Die Lernziele
Die Agenda
2 Gestaltung der Selbstlernphase
1| Den Einstieg in den Flipped Classroom vorbereiten
1| Experten-Wissen: Wie kann ich Studierende gut auf das FC Konzept vorbereiten?
1| Konzeption eines Flipped Classrooms
1| Praxisbeispiel: Verzahnung der Phasen
1| Aufgabe: Konzeptionelle Vorüberlegungen
1| Wie kann ich meine Studierenden unterstützen, „mündige“ Flipped Classroom Lerner zu werden?
2| Gestaltung der Selbstlernphase
2| Herausforderung: Studierende bereiten sich nicht vor
2| Experten-Wissen: Studierende anregen, sich vorzubereiten
2| Materialien/Medien für die Wissensvermittlung in der Selbstlernphase
2| Betreuen und Motivieren der Lernenden während der Selbstlernphase
2| Praxisbeispiel: Studierende durch Feedback begleiten
3| Studierende begleiten während der Selbstlernphase
3| Experten-Wissen: Studierende begleiten während der Selbstlernphase
3| Praxisbeispiel: Studierende begleiten während der Selbstlernphase
4| Aufgabe: Überlegungen zur Begleitung, Unterstützung und Motivation
4| Motivationsaspekte
4| weitere Motivationsaspekte
4| Experten-Wissen: Studierende während der Selbstlernphase motivieren
4| Experten-Wissen: Motivationstheorien für den FC - Wann sind meine Studierenden besonders motiviert?
4| Praxisbeispiel: Motivation der Studierenden wecken und unterstützen
5| Flipped Classroom in der Forschung
5| Experten-Wissen: Wann sorgt FC für bessere Lernerfolge?
5| Forschungsbefunde: Wirkungen: Motivation, Zufriedenheit und Lernerfolg
5| Forschungsbefunde: Gelingensbedingungen und Effekte
3 Zusammenfassung und Ausblick
Zusammenfassung
Take-Home Message
Deine offenen Fragen
Ausblick: Wie geht es weiter?
Evaluation zu Selbstlernmodul 2
close
Selbstlernmodul II: Gestaltung der Selbstlernphase im Flipped Classroom
Functions
More Actions
Info
Print View
CheckIn
Show Advanced Knowledge
Hide Advanced Knowledge
Einführungsvideo
×
Full Screen
CheckIn