studon-check for Version 7
Modul 7: Werbe- und PR-Ethik
Medienethik: Themen & Diskurse (Demokurs)
vhb Demokurse
VHB Kurse
Innovation in Learning Institute (ILI)
Central Institutions
Repository
Help
Search
» Search Events from Campo
Language
Deutsch
English
Login
Deutsch
English
0
0
more
Repository
Central Institutions
Innovation in Learning Institute (ILI)
VHB Kurse
vhb Demokurse
Medienethik: Themen & Diskurse (Demokurs)
Modul 7: Werbe- und PR-Ethik
Tools
Repository - Home
Support
Portale
More
Help
Repository - Home
Tree View
...
Overview of my registrations
StudOn-Support
StudOn-Exam
StudOn-News
IdM
campo
Videoportal - fau.tv
Universitätsbibliothek
FAUbox
UnivIS
close
Actions
Download Multiple Objects
Modul 7: Werbe- und PR-Ethik
Tabs
Content
(Selected)
Info
...
Show Advanced Knowledge
Hide Advanced Knowledge
Lernziele von Modul 07: Werbe- und PR-Ethik
Hinweis: Die vollständigen Kursinhalte können Sie über unseren CLASSIC vhb-Kurs abrufen. Dazu müssen Sie sich bitte über die vhb zum Kurs anmelden.
Lernziele
Nach der Bearbeitung dieses Moduls ...
wissen Sie, was PR als Instrumentarium der Absatzpolitik ausmacht und können PR schlüssig vom Feld des Journalismus abgrenzen.
kennen Sie das Aufgabenfeld und die zentralen Themen der PR-Ethik.
haben Sie Ihr Wissen zum Deutschen Rat für Public Relations vertieft und kennen die verschiedenen Ethikkodizes, auf die sich dieser bezieht.
kennen Sie die unterschiedlichen Punkte des Kommunikationskodex und können erläutern, was diese jeweils bedeuten.
verstehen Sie die Problematik der Doppelfunktion der PR-Ethik und sind dazu in der Lage, hierzu Stellung zu beziehen.
können Sie die Diskussion zum Spannungsfeld "Lüge und PR" nachzeichnen und beziehen hierzu selbst Stellung.
wissen Sie, was man unter Werbung versteht und können diese vom Feld der PR schlüssig abgrenzen.
kennen Sie die verschiedenen Funktionen der Werbung.
können Sie verschiedene Formen manipulativer Werbung beschreiben und kennen die gesetzlichen Bestimmungen hierzu.
können Sie die unterschiedlichen Parteien, die für Werbung Verantwortung tragen, benennen.
vertiefen Sie Ihr Wissen zum Deutschen Werberat und seinen Verhaltensregeln.
×
Full Screen