Icon Category

Modul 4: Strukturen, Institutionen und Prozesse des modernen Buchhandels

Tabs

Courses

Course

BA M4: Klausur zur Vortragsreihe innovation@publishing 2013

Die E-Klausur zur Vortragsreihe innovation@publishing findet am Mittwoch, 11.12.13 von 10:15-11:45 Uhr im CIP-Pool Biochemie statt (Fahrstr. 17, Raum 1.030, Erlangen).
Registration Period: No Registration Possible  
Maximum participants:30   Free Places: 30  
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

BA M4: PS Strukturen des Buchmarkts (Titel)

Mehr als 90.000 Neuerscheinungen werden allein in Deutschland pro Jahr verlegt und über ein weltweit einzigartiges Distributionsnetz an die Leser vertrieben - mit steigender Tendenz. Gleichzeitig nimmt der Konkurrenzdruck auf dem Buchmarkt immer stärker zu…
Registration Period: No Registration Possible  
Maximum participants:30   Free Places: 29  
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

BA M4: Ü Buchhändlerische Praxis (A): Eventmanagement: Messeauftritte der Erlanger Buchwissenschaft (Seemann)

Die Erlanger Buchwissenschaft präsentiert sich auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig am Gemeinschaftsstand „Studium rund ums Buch“. Die Vorbereitung dieser Messeauftritte (im Wintersemester für Leipzig) erfolgt in dieser Übung (allgemeine Organisatio…
Registration Period: No Registration Possible  
Maximum participants:16   Free Places: 16  
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

BA M4: Ü Contentmarketing, Storytelling und Newsrooms (Birke)

Die crossmediale Aufbereitung von Inhalten ist maßgeblich für den Erfolg bei der Vermarktung von Produkten wie einem Buch oder einem Magazin. Wo mittlerweile die üblichen Maßnahmen der Verkaufsförderung und des Vertriebs an Wirksamkeit verlieren, erreicht …
Registration Period: No Registration Possible  
Maximum participants:20   Free Places: 20  
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  
Course

BA M4: Ü Kommunikationsort Buchhandel – Konzepte und Anforderungen an die Zusammenarbeit mit Verlagen (Redeker)

Das Rollenverständnis und Angebotsspektrum des stationären Buchhandels hat sich durch E-Commerce und Digitalisierung deutlich verändert. Die klassischen Leistungen des Buchhandels, wie Sortieren, Präsentieren und Beraten werden durch neue Aufgabenfelder er…
Registration Period: No Registration Possible  
Maximum participants:20   Free Places: 19  
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.